Seiten

Donnerstag, 10. Januar 2019

[Rezension] Vicious Love - Sinners of Saint Band 1




Autor: L.J. Sheen
Originaltitel: Vicious
Verlag: Lyx
ISBN: 978-3736306868
Preis: € 12,90
Teil 1 von 5 (inkl. dem E-Book Rough Love)


Klappentext:

Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat.

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten ...

Meine Meinung:

Emilia LeBlanc lebt seit zehn Jahren gemeinsam mit ihrer kranken Schwester Rosie in New York und versucht, mit ihrem kleinen Kellnergehalt sie beide über Wasser zu halten. Allerdings verließ sie nicht freiwillig ihren Heimatort Todos Santos. Als sie jedoch eines Abends Baron – Vicious – Spencer wieder gegenübersteht, sind plötzlich wieder die alten Gefühle für ihn da. Er macht ihr ein unschlagbares Angebot und so verbringt Emilia viel Zeit mit ihm. 
 
Allerdings benimmt Vicious sich ihr gegenübernicht wie ein Gentlemen - eher im Gegenteil. Er ist der Inbegriff eines arroganten und überheblichen Bad Boys.  Man könnte sogar sagen, dass man ihn am Liebsten schütteln oder schlagen würde, da er sich häufig wie ein Idiot verhält. Doch nach und nach erfährt der Leser, warum er sich so verhält. In Rückblenden und seinen Gedanken erfährt man seine Familiengeschichte und kann verstehen, warum er so hart gegenüber seinen Mitmenschen ist. 

Emilia dagegen ist ein echter Familienmensch. Sie arbeitet hart, damit ihre Schwester die teuere Medizin erhält, die diese dringend benötigt. Daher überlegte sie nicht lange, als Vicious ihr das Angebot machte, für ihn zu arbeiten. Ich fand sie sehr sympathisch und mir gefiel besonders ihr Humor. Die beiden sind auf den ersten Blick sehr gegensätzlich - wie Feuer und Wasser - doch nach und nach merkt man dieses  besondere Knistern zwischen den Beiden. 

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktäre erzählt. Immer wieder gibt es Rückblenden und besonders Vicious' Sicht fand ich sehr interessant. Das hatte schon einen leichten Thriller-Charakter. Das Buch lässt sich in einem Rutsch lesen. Normalerweise mag ich keine vulgäre Sprache in Büchern, doch hier war sie passend. Sie hat gut zum Charakter von Vicious und seinen Freunden gepasst. Auch die Sexszenen wurden dementsprechend beschrieben. 

Auch das Cover hat mir super gefallen. Es ist ein richtiges Schmuckstück im Bücherregal. Besonders im Vergleich zum Originalcover ist das Deutsche um Längen schöner. 😂 Hier ist es zumm Vergleich:


Insgesamt hat mir Vicious Love super gefallen und ich werde bestimmt auch die weiteren Bände von Vicious' Freunden lesen. Ich hoffe, dass auch diese Geschichten so spannend werden, wie es dieser erste Band war. 

Die Reihe:
1. Vicious Love 
2. Twisted Love
3. Scandal Love
4. Broken Love
5. Rough Love (E-Book)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen