Rising of the whispering Reader 2022

 


Diese Challenge läuft bei Ruby.


Allgemeine Infos

  1. Die Challenge läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2022
  2. Der Einstieg ist jederzeit möglich, allerdings müssen dann – zum Ausfüllen des Charakterbogens – die Januar-Aufgaben nachgeholt werden.
  3. Rezensionen sind keine Pflicht
  4. Die neuen Aufgaben gibt es immer am 20. des Vormonats. (Ausnahme: Januar Aufgaben)
  5. Wenn ihr mitmachen möchtet, dann erstellt bitte eine eigene Challengeseite auf eurem Blog, ein Dokument in unserer freundlich-frechen FB-Gruppe oder – jetzt ganz neu – auf unserem Challenge-eigenem Discord-Server.
  6. Die Challenge ist nur zum Spaß, es gibt nichts zu gewinnen.

Spielregeln

  1. Erstelle dir, mit Hilfe des Charakterbogens und der ersten Aufgaben, einen Charakter.
  2. Gelesene Seiten entsprechen deinen Erfahrungspunkten.
    1. Seite = 1. Erfahrungspunkt. Entnimm der unteren Liste bitte deinen Levelaufstieg.
  3. Geld, Erfahrungspunke/Level und erworbene/verlorene Items sind von jedem selbst zu verwalten.
  4. 1 Mal im Monat findet ein Leseevent statt. Durch die Teilnahme daran hast du die Chance, dir besondere Items zu ergaunern, welche dir – vielleicht – das Erfüllen der ein oder anderen Aufgabe erleichtert.
  5. Auf unserem Dicord-Server gibt es die Chance kleinere NPC-Quests auf der monatlichen Spielkarte zu bestreiten, um Items zu erhalten.
  6. Auf unserem Discord-Server besteht auch die Möglichkeit euren Charakter in typischer Rollenspielmanier mit anderen Charakteren interagieren zu lassen. So könnt ihr beispielsweise Aufgaben gemeinsam angehen oder euch auf für das erste Event Unterstützung suchen.

Charakterbogen:

Name: Steph
Geschlecht: weiblich
Rasse: Siehe Januar Aufgabe #1
Haarfarbe/ Frisur: Siehe Januar Aufgabe #2
Beruf: Siehe Januar Aufgabe #3

Erfahrungspunkte:
Level:

Geld: jeder startet mit 5 Gold
Itemliste:

Kapitel 1: Gildenbeitritt

Fenrun.
Eine Welt durchdrungen von Magie, Intrigen und einer ziemlich ansehnlichen Anzahl an Leichen. Es gibt viele, die, wie du, sich einen Weg der Ehre erträumen. Ruhm, Geld. Jeder hat seine eigenen Ziele und manche von ihnen sind dunkler, bösartiger, als andere. So kam es, dass vor unendlich langer Zeit eine Gruppe von Magiern einen großen Fehler begann. Ihre Gier und ihr Stolz, ließen sie danach streben ihre Macht über den Tod hinaus zu binden. Doch der Zauber misslang und überzog die Welt mit einem schrecklichen Fluch. Ein Fluch, an Papier, Tinte und dunkle Legenden gebunden . . .

In genau dieser Welt machst du deine ersten Schritte. Nach langem suchen und vielen Fehlschlägen hast du endlich eine Gilde gefunden, der du beitreten willst. Am Empfang überreicht dir Alex der Wirt im Auftrag des Gildenmeisters Anoris dein Anmeldeformular . . .


Aufgaben

Januar

  1. Lies ein Buch, aus dessen Titel (Untertitel zählen mit!) du das Wort: START puzzeln kannst.
    Charakterbogen -> Wähle dir eine der auftretenen Rassen im Buch als deine eigene aus und trage sie in deinen Charakterbogen ein. Schaffst du diese Aufgabe nicht, so trage Mensch in deinen Bogen ein.
  2. Lies einen Reihenauftakt.
    Charakterbogen -> Die Haarfarbe/Frisur des/der Protagonisten ist nun deine eigene. Trage sie in deinen Charakterbogen ein. Schaffst du diese Aufgabe nicht, so trage Glatze in deinen Bogen ein.
  3. Lies ein Buch mit einer 1 in der ISBN
    Charakterbogen -> Trage dir als Beruf, den Beruf des/der Protagonisten ein. Schaffst du diese Aufgabe nicht, so trage Landstreicher in deinen Bogen ein.
Lesequest #1) Alex der Wirt Schon als ihr euch Alex das erste Mal genähert habt, seht ihr, dass dieser Kerl noch ganz andere Dinge draufhat, als einfach nur Gläser zu polieren. Die muskelbepackten Arme, die Haltung und der scharfe Blick machen deutlich, dass hinter dem schweigsamen Mann eine Geschichte steckt. Doch ihn in ein Gespräch zu verwickeln wird nicht einfach. Grübelnd sitzt ihr an eurem Tisch und lasst den Blick durch den Gastraum schweifen. Dabei bemerkt ihr am Ende des Tresens einige Flaschen. An sich nichts Ungewöhnliches, wären die Etiketten nicht ausgeblichen und kaum noch leserlich. Auch das Glas wirkt irgendwie stumpf . . . alt . . . etwas staubig. Eher wie Trophäen. Und dann hast du eine Idee! Vielleicht lässt sich Alex mit ein paar außergewöhnlichen Getränken aus seinem Schneckenhaus/ Panzer locken? Quest: Suche in deinem aktuellen Buch 5 Getränke, um Alex für dich zu gewinnen und seine Geschichte zu erfahren. (Wasser zählt hier nicht)

Lesequest #2 - Andrea die Kopfgeldjägerin "Du bist neu hier, habe ich Recht? Ich brauche deine Hilfe." Als die hübsche Halbelfe dich mit diesen Worten zu sich ruft, bist du erstmal vorsichtig. Sie sieht immerhin nicht danach aus, als bräuchte sie Hilfe von einem Anfänger! Doch sie winkt dich näher und nach einem knappen Lächeln, deutet sie mit einem unauffälligen Nicken zu einem Zwerg, welcher mit seinem Bier einen Tisch bezogen hatte. "Siehst du den da?" Du nickst, denn du müsstest ziemlich blind sein, um ihn nicht zu sehen. Andrea nickt erneut und deutet dann mit einer knappen Handbewegung zu einem Tisch in der Ecke. Daran sitzen ein Halbling, welcher sich scheinbar über irgendetwas sehr aufregte und ... der gleiche Zwerg noch einmal?! Du blinzelst und siehst zu Andrea. "Nein, du siehst nicht doppelt. Ich jage gerade einen Dieb namens Kaito." Sie stößt ein gereiztes Seufzen aus. "Seid fast einem Jahr bin ich diesem Kerl auf der Spur. Ich habe ihn bis hierher verfolgt, kann aber beim besten Wissen nicht sagen, wer von ihnen der falsche ist. Und Alex wird sauer, wenn ich einfach beide eingreife. Vermutlich weiß der Mistkerl das auch und lacht sich ins Fäustchen. Also brauche ich Beweise. Unterhalte dich mit den Gästen, frag Alex nach dem Zwerg und sammel Beweise. Wenn du weißt, wer der Echte ist, komm zu mir zurück." Andrea grinste. "Wenn du falsch liegst, kann ich dir zumindest die Schuld in die Schuhe schieben." Diese Möglichkeiten stehen dir zum Sammeln von Beweisen offen. Du kannst alle oder nur einen Teil von ihnen erfüllen, um Hinweise zu bekommen. Die Hinweise bekommst du von den Spielleitern per PN, damit alle fröhlich mitraten könne. Einfach deinen Post mit @Spielleiter kennzeichnen.

#1 ) Lies 30 Seiten und gehe zu Alex und Erkundige dich darüber, was er über den Zwerg weiß. (Nur möglich wenn die Alex-der-Wirt-Quest erfüllt wurde) #2) Da dir klar ist, dass Halblinge in der Regel ziemlich geschwätzig sind und eine schwäche für Komplimente haben, näherst du dich ihm und umgarnst ihn für Hinweise zum Zwerg mit Komplimenten. Suche in deinem Buch 10 positive Eigenschaften zusammen. zb. nett, hilfsbereit . . .

#3) Andrea hat den Steckbrief des Diebs dabei. Du setzt dich zu ihr und liest gründlich die wenigen Zeilen. Lies 1 Kapitel. #4) Grimm, der Hund des Hexenjägers Gerald, befinden sich in der Gilde. Mit der Hilfe des Hundes könntest du einen Gegenstand, der zweifelsfrei dem Dieb gehört, und den Andrea unter großen Anstrengungen ergaunert hat, dem Dieb zuordnen. Um Grimm zu motivieren Buchstabiere das Wort HUNDELECKERCHEN mit Nahrungsmitteln, welche du in deinem Buch findest. (Nur möglich wenn die Alex-der-Wirt-Quest erfüllt wurde.) , (Nur möglich wenn Gerald-der Hexenjäger-Quest erfüllt wurde.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen