Montag, 9. August 2021

[Rezension] Branded

 


Autorinnen: Abi Ketner und Missy Kalicicki

Verlag: Selfpublishing

Preis: € 11,65 (zu bestellen über Amazon)

ISBN: 978-1973880356

Seiten: 380

Band 1 von 3

 

Klappentext

Fifty years ago The Commander came into power and murdered all who opposed him. In his warped mind, the seven deadly sins were the downfall of society. To punish the guilty, he created the Hole, a place where sinners are branded according to their sins. Sinners are forced to live a less than human existence in deplorable conditions, under the watchful eye of guards who are ready to kill anyone who steps out of line. Now, LUST wraps around my neck like thick, blue fingers, threatening to choke the life out of me. I’ve been accused of a crime I didn’t commit, and the Hole is my new home. Constant darkness. Brutal and savage violence. Excruciating pain. Every day is a fight for survival. But I won’t let them win. I will not die in the Hole. I am more than my brand. I’m a fighter. My name is Lexi Hamilton, and this is my story. 


Die Sinners-Trilogie ist in folgender Reihenfolge erschienen:
• »Branded«
• »Hunted«
• »Liberated«

 

Meine Meinung

 

Durch Zufall bin ich im Oktober 2019 auf dieses Buch gestoßen und ärgere mich nun, dass es so lange auf meinem SUB lag. Schon nach kurzer Zeit konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

 

Das Buch hatte alles, was ich an Dystopien liebe: einen guten Schreibstil, tolle Charaktere, Freundschaft, Verbündete, eine verbotene Liebesgeschichte und auch traurige Szenen konnte man finden.

 

Die Geschichte wird aus Lexis Sicht erzählt und wir erleben mit ihr so manchen wahren und schon erlebten Albtraum. Ihre Entwicklung war realistisch und auch ihre Gedanken und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Sie versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen und kann sogar eine enge Freundschaft mit einem Mädchen, das sie in ihrer Arbeit im Krankenhaus betreut, schließen.

 

Auch Cole, Lexis „Guard“, hat mir sehr gut gefallen. Anfangs ist er etwas unnahbar, aber mit der Zeit lernt Lexi – und somit auch der Leser – ihn besser kennen. Dabei hat Lexi eine besondere Hilfe: der heimliche Star des Buches, Coles dänische Dogge Zeus. Zeus war mein absoluter Liebling und brachte nicht nur Lexi des Öfteren zum Lachen.

 

Das Buch nimmt zum Ende hin richtig Fahrt auf und den Plott-Twist habe ich nicht kommen sehen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte sich weiter entwickelt und was Lexi, Cole und Zeus noch erleben werden. Auch bin ich gespannt, ob wir noch mehr über Lexis Familie, besonders über Ihre Mutter, erfahren werden.

 

Fazit

Ich kann das Buch nur empfehlen! Leider gibt es das Buch allerdings nur auf Englisch, daher würde ich empfehlen, erst die Leseprobe zur Hand zu nehmen.


(5/5 Sterne)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen